Pressemitteilungen
SEALPAC Amax Traysealer: Maximal flexibel, maximal effizient, maximal gewinnbringend
Vorteilhafte Eigenschaften der SEALPAC Hightech-Anlagen noch einmal maximiert: Mit der Amax präsentiert der Oldenburger Verpackungsspezialist SEALPAC GmbH eine bahnbrechende Traysealer-Serie, die in ihrer Produktivität und Wirtschaftlichkeit in bisher unerreichte Dimensionen vorstösst und optimal auf die Bedürfnisse der Industrie 4.0 abgestimmt ist.
Kleiner Footprint, hoher Output, ressourcenschonender Materialeinsatz
Bei der Konstruktion der neuen Serie SEALPAC Amax lag der Fokus auf einer Kombination von Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit. Die Hightech-Traysealer sind besonders platzsparend. Ihr Footprint entspricht der Vorgängergeneration, der SEALPAC A-Serie. Die verschleiss- und wartungsarm konstruierte Amax erreicht eine bis zu 40 Prozent gesteigerte Anlagengeschwindigkeit. Sie wird durch zuverlässige Servomotoren angetrieben, die für eine hohe Laufruhe sorgen. Die schnelle, besonders anwenderfreundliche Bedienung der Anlagen wird über das navCom gewährleistet: Der Navigations Commander für intuitive Kontrolle und maximalen Bedienkomfort führt durch alle Anwendungen, die über das selbsterklärende HMI-Display gesteuert werden und Bedienfehler weitgehend ausschliessen. Die neue Anlagenserie erfüllt höchste Hygiene- und Sicherheitsstandards. Je nach Leistungsklasse (A4max bis A10max), versiegelt die Amax bis zu 196 Verpackungen pro Minute. Dabei beweist sie maximale Flexibilität und verarbeitet prozesssicher unterschiedlichste Materialien. Neben extrem leichten Schalen (UltraLight) zählen dazu auch besonders innovative Lösungen, die für mehr Ressourcenschonung stehen, z. B. neuartige Folien aus nachhaltigen Werkstoffen und Materialkombinationen mit hohem Faseranteil (eTray®, FlatMap®).
Der Navigations Commander für intuitive Kontrolle und maximalen Bedienkomfort führt durch alle Anwendungen, die über das selbsterklärende HMI-Display gesteuert werden und Bedienfehler weitgehend aussc
Nachhaltiges Gesamtkonzept – vorhandene Werkzeuge weiterverwendbar
Mit der neuen Traysealer-Serie SEALPAC Amax steht SEALPAC nicht nur bezogen auf den Energieeinsatz für mehr Nachhaltigkeit: Für die Anlagen können die vorhandenen Werkzeuge der SEALPAC A-Serie effizient weiterverwendet werden – das spart Kosten und Platz in der Produktion.
Die Hightech-Traysealer der Serie Amax sind abgestimmt auf die Bedürfnisse der Industrie 4.0. und bieten alle notwendigen Voraussetzungen für eine umfassende Digitalisierung der industriellen Produkti
Smart Features – für zeitgemässe wirtschaftliche Verpackungsprozesse
In Zeiten explodierender Energie- und Rohstoffpreise setzt die Serie Amax mit ihrer besonderen Wirtschaftlichkeit im laufenden Betrieb Massstäbe: Der integrierte EnergyManager sorgt für eine automatische Energieverbrauch-Regelung und passt die Anlagengeschwindigkeit der Schalenzufuhr an, um den Energieeinsatz so gering wie nötig zu halten. Die Hightech-Traysealer sind abgestimmt auf die Bedürfnisse der Industrie 4.0. und bieten alle notwendigen Voraussetzungen für eine umfassende Digitalisierung der industriellen Produktion. Ihre Betriebsdaten sind in Echtzeit abrufbar und über Internetzugriff von jedem Standort aus verfügbar. Die Anlagen sind mit dem innovativen iMode ausgestattet. Er steuert die Geschwindigkeit des gesamten Prozesses nach einem einfachen Prinzip: Die vom Bediener vorgegebene Anzahl der zu versiegelnden Verpackungen pro Minute übernimmt die Führungsrolle. Sie bestimmt die Geschwindigkeit aller weiteren aufeinander abgestimmten Verpackungssequenzen. Damit gewährleistet die Anlage stets einen optimalen Verpackungsablauf, der bei Bedarf bis an die maximale physikalische Grenze geht, die das Produkt und das Verpackungsmaterial vorgeben. Optional stellen die Anlagen eine automatische dynamische Anpassung an externe Faktoren, z. B. Peripheriegeräte, und nicht vorgegebene Faktoren, z. B. Vakuumzeiten, zur Auswahl.
Die Amax Traysealer von SEALPAC verarbeitet prozesssicher unterschiedlichste Materialien wie UltraLight-Schalen, die für mehr Ressourcenschonung stehen.